heiteres Mozartprogramm für Konzerte, Kulturprogramme und Firmenevents

Fritz Wunderlich – 50. Todestag

Fritz Wunderlich - der Jahrhundert Tamino

Heute, am 17. September jährt sich der Todestag des weltberühmten Startenors zum 50. Mal.

Fritz Wunderlich wurde durch seine Rolle als Prinz Tamino in der Zauberflöte weltberühmt und ist bis heute unerreicht.

Durch einen Schädelbruch, den er sich bei einem banalen Treppensturz zuzog, wurde er am 17. September 1966 mit knapp 36 Jahren jäh aus dem Leben gerissen.

Salzburg als Sprungbrett zur Weltkarriere

Seine beispiellose Karriere begann, wie soll es anders sein, in Salzburg.

Noch als Student spielte er zum ersten Mal de Rolle das Tamino in einer Opernproduktion der Musikhochschule Freiburg. Seinen letzten Tamino spielte er einige Tage vor seinem tödlichen Unfall an der Stuttgarter Oper.

Wie Wolfgang Amadeus Mozart wurde Fritz Wunderlich also auch nur 35 Jahre alt und beide sind bis heute unvergessen und unerreicht.

Prinz Tamino, unsere nächste Rolle

Für uns als Zauberflöten Quartett aus Salzburg, ist Fritz Wunderlich selbstverständlich ein großes Vorbild. In unserer nächsten Produktion „Tatort Orient“ werden wir 2017 zum ersten Mal auch die Rolle des Tamino mit einem Salzburger Tenor besetzen und dabei sehr an Fritz Wunderlich denken, der uns viele Inspirationen geschenkt hat.

Quellen: Wikipedia und Fritz Wunderlich Gesellschaft

Bild: CC Wikipedia

Lesen Sie hier eine Pressemeldung zu Fritz Wunderlich

 

Advertisements

6 Antworten

  1. Pingback: Fritz Wunderlich, der legendäre Jahrhundert-Tamino, starb vor 50 Jahren – Young and Cool – Fashion and Lifestyle

  2. Pingback: Fritz Wunderlich, der legendäre Jahrhundert-Tamino, starb vor 50 Jahren | Presse-Board.de

  3. Pingback: Allgemein -- Fritz Wunderlich, der legendäre Jahrhundert-Tamino, starb vor 50 Jahren -- Aktuelle Hobbynews und Freizeitnachrichten

  4. Pingback: Fritz Wunderlich, der legendäre Jahrhundert-Tamino, starb vor 50 Jahren | Vienna News

  5. Pingback: Fritz Wunderlich, der legendäre Jahrhundert-Tamino, starb vor 50 Jahren › Aktuelle Modetipps und Lifestyletipps

  6. Pingback: Fritz Wunderlich, der legendäre Jahrhundert-Tamino, starb vor 50 Jahren « Presse Informationsblog